Osterfeuer 2013

Details

Osterfeuer 2013 des SPD-Ortsvereins

Dass Feuer seit der Steinzeit nichts von seiner Faszination eingebüßt hat, zeigte sich einmal mehr am Ostersamstag, als überall im Land die Osterfeuer angezündet wurden.
Auch an der Grillhütte in Kirchlengern trafen sich Groß und Klein, um dieses Brauchtum zu pflegen.

Mit Wehmut mag der ein oder andere an das Osterfeuer 2011 gedacht haben, als das Wetter zum Besuch im T-Shirt einlud. Dieses Jahr waren viel mehr dicke Jacken und Mützen zu sehen.

Doch die Organisatoren waren auch darauf vorbereitet und so konnten sich die Besucher nicht nur am Feuer sondern auch mit einem Becher Glühwein wärmen. Auch der Osterhase ließ sich von der Witterung nicht abschrecken und stattete dem Osterfeuer seinen Besuch ab. Sehr zur Freude der vielen kleinen Besucher.

{gallery}/Osterfeuer/2013{/gallery}